Tolle stimmung - tolles Wetter!

SFT 2021

Bei sonnigem Wetter war die Stimmung beim 9. Salzburger Firmen Triathlon perfekt. Das Eventgelände präsentierte sich von der besten Seite und die Bedingungen für dieses Betriebssportevent konnten besser nicht sein.

Das schnellste Team des Tages war "Porsche Swim!Bike!Run!" in einer Zeit von genau 28 Minuten. Bei den Frauen war das Team "BSH Ladies" mit 36 Minuten und 2 Sekunden als Erste im Ziel. Die Wertung der mixed Staffeln ging an "Raika Abtenau-Russbach".


 

Etwa 270 TeilnehmerInnen begeistert am Start!

Nach der Terminverschiebung von Mai auf Anfang September und unter Einhaltung der 3G-Kontrolle freuten sich die Veranstalter der Betriebssportorganisationen von Arbeiterkammer und Wirtschaftskammer über knapp 90 Staffel-Anmeldungen zum 9. Salzburger Firmen Triathlon.

Bei perfekten äußeren Rahmenbedingungen sprangen die SchwimmerInnen in drei Startwellen mit einem Abstand von 10 Minuten in den 17 °C erfrischenden Lieferinger Badeteich. Quer durch den See über eine Distanz von 180 Metern stiegen die schnellsten TeilnehmerInnen nach etwa 2 Minuten aus dem Wasser.

Nach der Übergabe in der Wechselzone an den Radfahrer mussten diese eine Distanz von knapp 8 Kilometern in zwei Runden vom Badesee zum Saalachspitz und retour absolvieren. Die TeilnehmerInnen waren auf Mountain- und Citybikes unterwegs, ein Teilnehmer absolvierte die Strecke sogar auf einem Einrad.

Die Laufstrecke führte zum Fischteich, welcher zwei Mal umrundet werden musste bevor die TeilnehmerInnen zurück zum Badesee und schließlich ins Ziel laufen konnten. Für die 3,4 Kilometer lange Laufstrecke benötigten die schnellsten TeilnehmerInnen knapp 11 Minuten.

Zieleinlauf

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung!

Hier die schnellsten Team der jeweiligen Wertungen:

  • AK1 männlich: Commend International Team
  • AK1 weiblich: hotelkit GJS
  • AK1 mixed: SALK - MMM
  • AK2 männlich: Porsche Swim!Bike!Run!
  • AK2 weiblich: PHS Ladies
  • AK2 mixed: Raika Abtenau-Russbach
  • Friends:
    • männlich: Bachmaier 2
    • mixed: Bachmaier 1
  • Bezirkswertungen:
    • Flachgau: Porpellerboys
    • Pinzgau: TGP
    • Salzburg: Porsche Swim!Bike!Run
    • Tennengau: manfrededer.com

Sieger

Betriebssport ist gesund und fördert den Teamgedanken!

Der Obmann des Betriebssportvereines der Wirtschaftskammer Salzburg, Felix Steinocher, war von den aktiven SportlerInnen begeistert: "In Zeiten wie diesen ist es ganz wichtig, dass den MitarbeiterInnen die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung gegeben wird. Die Begeisterung der TeilnehmerInnen ist beim Salzburger Firmen Triathlon ganz deutlich erlebbar!".

Der Vizepräsident der Arbeiterkammer Salzburg, Othmar Danninger, nahm selbst mit einem Team teil: "Ich bin für meine Mannschaft geschwommen und habe die Abkühlung im Badeteich sehr genossen. Dabei sein ist alles, das ist das Wichtigste bei dieser tollen Veranstaltung!"

Triathlon