Anmeldung für salzburger firmen triathlon möglich!

Reinhard Sitzler Reinhold Hinterleitner

Seit 10. Juni ist das Anmeldeportal für den Salzburger Firmen Triathlon, der am 3. September stattfindet, möglich.

Dieses Jahr findet der 9. Salzburger Firmen Triathlon im September statt. So haben alle TeilnehmerInnen mehr Zeit, die drei einzelnen Sportarten zu trainieren.

Alle Beteiligten, speziell die Betriebssport-Organisationen der Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer freuen sich, dass auch der beliebte Firmen Triathlon zur Normalität zurückkehrt.

 

Reinhard Sitzler, Leiter des Betriebssports der Wirtschaftskammer Salzburg ist zuversichtlich: „Die Vorfreude ist nach der COVID-bedingten Absage im letzten Jahr und der Verschiebung von Frühling (Anm. der Firmen Triathlon war ursprünglich für 28. Mai geplant) natürlich riesig. Wir können es kaum erwarten, wieder viele motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu unserem Event bei den Salzachseen begrüßen zu dürfen.“

Die Planungen sind bereits in vollem Gange und mit den bevorstehenden Lockerungen ab Juli wird die Veranstaltung in sportlicher Hinsicht wie gewohnt durchgeführt werden können. Ein Team besteht aus drei Personen, von denen der Schwimmer 180 Meter, der Radfahrer 7,8 Kilometer und der Läufer 3,4 Kilometer zu absolvieren hat.

Zieleinlauf Arbeiterkammer

Reinhold Hinterleitner, bei der Arbeiterkammer zuständig für den Betriebssport, wird selbst teilnehmen: „Ich war schon zweimal als Schwimmer dabei. Ich freue mich, auch heuer wieder ein Teil unserer Staffel zu sein, aber ich weiß noch nicht, in welcher Disziplin ich antreten werde.“

Das Eventgelände an den Salzachseen hat sich die letzten Jahre bewährt und die Stimmung am Badesee ist ganz besonders. Gestartet wird in Startwellen á 50 Teams, so verteilen sich die TeilnehmerInnen gut über die Strecke. Jene TeilnehmerInnen, die bereits ihren Abschnitt absolviert haben, feuern ihre Teamkollegen an und unterstützen einander.

„Der Triathlonsport verbindet und speziell bei der Staffel kommt der Teamgeist deutlich zu tragen. Das Mit- und Füreinander, was auch wichtig im Betrieb ist, steht eindeutig im Vordergrund.“, freut sich Organisator Mag. Josef Gruber von G-Sport auf diesen Teamevent.

Zieleinlauf Arbeiterkammer

Die Anmeldung ist bis eine Woche vor der Veranstaltung, also dem 27. August, möglich. Die Teilnahmegebühr pro Staffel beträgt nur 75 Euro und 90 Euro für Staffeln, die nicht aus dem Bundesland Salzburg kommen. Dabei sind die Rennorganisation, Startnummern und Badehauben sowie Zielversorgung inkludiert.

Anmeldungen und Infos findet ihr hier.