Das war der 10. Salzburger Firmen Triathlon!

Salzburger Firmen Triathlon an den Salzachseen

Am 10. Juni feierte der Salzburger Firmen Triathlon sein 10-jähriges Bestehen und die TeilnehmerInnen waren begeistert:

"Wir sind so glücklich, dass wir wieder gemeinsam sporteln dürfen. Die Stimmung ist super und das Schwimmen, Radfahren und Laufen macht richtig Spaß!“, so begeistert waren die TeilnehmerInnen!

Bei 21°C Wassertemperatur stürzten sich die 136 Teams in vier Startwellen ins Wasser. Nach einem kurzen Sprint in die Wechselzone übernahmen die Radfahrer, die über die knapp 8km lange Radstrecke mit voller Kraft in die Pedale traten. Auch bei den Läufern war die Strecke in einem perfekten Zustand, der gemeinsame Zieleinlauf wurde sichtlich genossen!


der countdown läuft

Salzburger Firmen Triathlon 2022 In wenigen Tagen ist es soweit

In wenigen Tagen fällt der Startschuss zur Jubiläumsausgabe des Salzburger Firmen Triathlon. Damit ihr gut vorbereitet zur Veranstaltung kommt, hier nochmal die wichtigsten Infos zusammengefasst:

Die Startunterlagen können zu folgenden Zeiten direkt am Wettkampfgelände bei den Salzachseen abgeholt werden:

Donnerstag, den 09. Juni 2022, von 16:00 bis 18:00 Uhr
Freitag, den 10. Juni 2022, von 12:30 bis 14:00 Uhr

Es ist ausreichend, dass pro Team 1 Person zur Startnummernabholung kommt.


jubiläumsausgabe

Salzburger Firmen Triathlon- das Organisationsteam hinter der Veranstaltung

Am 10. Juni feiert der Salzburger Firmen Triathlon sein Jubiläum und die Veranstalter dürfen auf 10 Jahre erfolgreichen Salzburger Betriebssport zurückblicken.

Der Salzburger Firmen Triathlon versteht sich vor allem als Teamsportevent mit der Möglichkeit, Triathlonluft zu schnuppern. Das Konzept der kurzen Distanzen für 3er-Teams hat sich bestens bewährt.

Teamgeist und Bewegung standen von Beginn an im Vordergrund und haben bisher über 5.000 TeilnehmerInnen den Staffeltriathlon bewältigen lassen.


10 Jahre Salzburger firmen Triathlon!

Salzburger Firmen Triahlon

Der Triathlonsport im Salzburger Betriebssport feiert sein Jubiläum!

Am 10. Juni feiert der Salzburger Firmen Triathlon sein 10-Jahres-Jubiläum!

Nach der Absage von 2020 und Verschiebung 2021 auf September wird das Jubiläumsevent nach 3 Jahren wieder zum Originalkonzept zurückkehren:

  • Anmeldestart per 1. März 2022
  • Eventgelände bei den Salzachseen
  • Startnummernausgabe im Sportzentrum Nord
  • swim-bike-run mit 180 Metern, 7,8 Kilometern und 3,4 Kilometern
  • Siegerehrung im Dultstadl im Rahmen der Salzburger Dult

Sei dabei!


Mittelzeit-Siegerinnen mit abendessen belohnt!

Abschluss 2021

Die SiegerInnen der Altersklassen-Wertungen bekommen Pilsstangen von der Trumer Privatbrauerei mit einer speziellen Gravur. Die SiegerInnen der Mittelzeit werden zu einem Abendessen gemeinsam mit den Veranstaltern und Organisatoren eingeladen.

Wie jedes Jahr traf man sich in der Trumerei, einem gemütlichen Szenelokal im Zentrum von Salzburg in dem Kulinarik und (Bier-)Genuss ganz groß geschrieben wird.

Der Renntag wurde besprochen, auf weitere Betriebssport-Veranstaltungen eingeladen, Aktuelles in und aus den Unternehmen diskutiert und auch schon der Termin für 2022 in den Terminkalender eingetragen: 10. Juni 2022!