Tolle stimmung - tolles Wetter!

SFT 2021

Bei sonnigem Wetter war die Stimmung beim 9. Salzburger Firmen Triathlon perfekt. Das Eventgelände präsentierte sich von der besten Seite und die Bedingungen für dieses Betriebssportevent konnten besser nicht sein.

Das schnellste Team des Tages war "Porsche Swim!Bike!Run!" in einer Zeit von genau 28 Minuten. Bei den Frauen war das Team "BSH Ladies" mit 36 Minuten und 2 Sekunden als Erste im Ziel. Die Wertung der mixed Staffeln ging an "Raika Abtenau-Russbach".



der countdown läuft

3G COVID

In nur wenigen Tagen fällt der Startschuss zum 9. Salzburger Firmen Triathlon. Damit ihr gut vorbereitet zur Veranstaltung kommt, hier nochmal die wichtigsten Infos zusammengefasst:

Die Startunterlagen können zu folgenden Zeiten im Sportzentrum Nord (Josef-Brandstätter-Straße 9, 5020 Salzburg) abgeholt werden:

Donnerstag, den 02. September 2021, von 16:00 bis 18:00 Uhr
am Freitag, den 03. September 2021, von 12:30 bis 14:00 Uhr

ACHTUNG: Bevor die Startnummern abgeholt werden können, muss im Covid-Zentrum ein 3G-Nachweis (getested, geimpft, genesen) erbracht und die unterzeichnete Einverständniserklärung abgegeben werden. Das Covid-Zentrum ist ebenfalls im Sportzentrum Nord angesiedelt und orientiert sich an den Öffnungszeiten des Wettkampfbüros.

Es ist ausreichend, dass pro Team 1 Person zur Startnummernabholung kommt, allerdings muss diese Person einen 3-Nachweis für alle Teammitglieder vorweisen können sowie die unterzeichnete Einverständniserklärung aller Teammitglieder abgeben.


Wichtige Informationen rund um die Teilnahme am salzburger firmen triathlon 2021

"

Um eine weitestgehend sichere Veranstaltung zu gewährleisten, haben wir auch für den Salzburger Firmen Triathlon ein umfangreiches Covid19-Präventionskonzept ausgearbeitet.

Diese Maßnahmen betreffen vorwiegend die Kontrolle der 3G´s im Rahmen der Startnummernabholung, welche erstmals im Sportzentrum Nord (Josef-Brandstätter-Straße 9, 5020 Salzburg) durchgeführt wird.

Alle weiteren Details dazu sind in diesem Newsbeitrag nachzulesen.

Was ist sonst noch wichtig?

Anmeldung bis 27. August nur online möglich!



Anmeldung für salzburger firmen triathlon möglich!

Reinhard Sitzler Reinhold Hinterleitner

Seit 10. Juni ist das Anmeldeportal für den Salzburger Firmen Triathlon, der am 3. September stattfindet, möglich.

Dieses Jahr findet der 9. Salzburger Firmen Triathlon im September statt. So haben alle TeilnehmerInnen mehr Zeit, die drei einzelnen Sportarten zu trainieren.

Alle Beteiligten, speziell die Betriebssport-Organisationen der Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer freuen sich, dass auch der beliebte Firmen Triathlon zur Normalität zurückkehrt.


Die vorfreude ist groß: interview mit den veranstaltern des firmen triathlons

Reinhard Sitzler Reinhold Hinterleitner

Nach einem Jahr COVID-bedingter Pause ist es heuer endlich wieder soweit: Beim Salzburger Firmen Triathlon am 3. September stehen wieder Bewegung und der Spaß im Vordergrund, wenngleich auch in diesem Jahr die vordersten Plätze wie immer heiß umkämpft sein werden.

Was als kleine Initiative begonnen hat, hat sich mittlerweile zu einem hochkarätigen Sportevent entwickelt, der aus dem Veranstaltungskalender in Salzburg nicht mehr wegzudenken ist.

Die Distanzen sind dabei mit 180 m Schwimmen, 7,8 km Radfahren und 3,4 km Laufen so kurz gehalten, sodass sich in jedem Unternehmen zumindest eine Person finden lassen sollte, die die jeweilige Disziplin in der 3er-Staffel ausüben kann.