Neu im Programm: Duathlon & Lehrlingswertung

Firmen Triathlon2022

Der 11. Salzburger Firmen Triathlon wartet mit tollen Neuigkeiten auf. 

Für alle Firmenteams die keinen geeigneten Schwimmer finden oder einfach am Rad und in Laufschuhen schneller sind, bieten wir 2023 erstmals den Firmen Duathlon an.

Darüber hinaus setzen wir 2023 zusätzlich einen Schwerpunkt auf Lehrlinge. 

Für Nichtschwimmer

Da wir von unseren Teilnehmern immer wieder die Rückmeldung bekommen, dass es sehr schwer ist, einen Schwimmer für die Staffel zu finden, haben wir kurzerhand eine neue Disziplin ins Programm aufgenommen. Ab 2023 bieten wir erstmals auch den Firmen Duathlon an.

Beim Duathlon wird die Schwimmstrecke durch eine verkürzte Laufstrecke ersetzt, die Streckenführung ist die selbe wie beim Triathlon.

  • 2,3km Laufen (1 Runde)
  • 7,8km Radfahren
  • 3,4km Laufen (2 Runden)
     

Die Duathlon-Staffel besteht aus 2 Personen, wobei beide Laufpassagen von der selben Person zurückgelegt werden müssen.

U21-Lehrlingswertung

Beiden Veranstaltern, WKS-Betriebssport sowie AK-Betriebssport, ist es ein besonderes Anliegen, auch unsere zukünftigen Fach- und Führungskräfte für Teamsport begeistern zu können. Aus diesem Grund wird es dieses Jahr erstmals eine gesonderte U21-Lehrlingswertung geben. Bei dieser Wertung müssen alle Staffelmitglieder unter 21 Jahre sein und als Lehrling in einem Betrieb angestellt sein. Die Besonderheit ist, dass die Lehrlinge ihre Staffeln auch firmenübergreifend aufstellen können, so können sich BerufsschulkollegInnen aus unterschiedlichen Betrieben zusammentun. 

Anmeldestart

Wie üblich öffnen wir mit 1. März 2023 die Anmeldung. Ihr habt also noch genug Zeit, um euch schon mal nach geeigneten Staffelkollegen umzusehen.